Unsere Vision: aus Überzeugung menschlich


Die praktische Umsetzung unseres Standards und unseres Leitbildes sind für uns ein wesentlicher Punkt bei der qualifizierten Versorgung unserer Patienten.

 

Dem Pflegebedürftigen sowie dessen Angehörigen wird eine zielorientierte und systematische Vorgehensweise bei der Versorgung geboten. Wir überzeugen durch Qualität unserer angebotenen Dienstleistungen.

 

Mit dem Inhalt dieses Leitbildes identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter als auch die Unternehmensleitung.

 

Bei uns gilt folgender Leitsatz für alle Mitarbeiter: Der sich uns anvertrauende Mensch steht im Mittelpunkt all unserer Bemühungen.


Qualität unserer medizinischen Versorgung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Qualitätsstandards der Intensiv Care GmbH sind in enger Zusammenarbeit von Geschäftsführung, Pflegedienstleitung sowie Bereichsleitungen und Mitarbeitern entwickelt worden.

 

Dank der guten Zusammenarbeit unsere Mitarbeiter/-innen haben wir bei der Qualitätsprüfung im Jahr 2018 den Qualitätsstandard mit der oben genannten guten Note erziehlt.

Wir sind sehr stolz auf unserer Team.

- Ergebnisse 2018

 


Pflegequalität

 

Unsere Pflegedienstleitung arbeitet mit dem gesamten Team engagiert und motiviert für eine hohe Qualität in der Pflege. Einmal jährlich werden alle Pflegedienste vom medizinischen Dienst der Krankenversicherungen (MDK) geprüft.2018 erzielte der Intensiv Care Pflegedienst mit einer 1,0 in fast allen Bereichen zum wiederholten Male ein hervorragendes Ergebnis, das deutlich über dem Landesdurchschnitt liegt.

 
- Ergebnisse 2016

 

Die Qualitätsstandards der Intensiv Care GmbH sind in enger Zusammenarbeit von Geschäftsführung, Pflegedienstleitung sowie Bereichsleitungen und Mitarbeitern entwickelt worden.

 

Die grundlegenden Ziele finden sich im Pflegeleitbild wieder.

 

Wir stellen die Zufriedenheit unserer Kunden sowie hohe Pflegequalität in den Vordergrund unserer Bemühungen.

 

Die Individualität und Menschenwürde des Einzelnen wird in unserer Arbeit berücksichtigt. Wir passen unsere professionelle Pflege der individuellen Situation an. Auch am Ende des Lebens werden Patienten und Angehörige von uns unterstützt, dabei berücksichtigen wir religiöse und kulturelle Vorstellungen.

 

Der Erhalt oder die Wiedererlangung der Unabhängigkeit des Patienten wird durch aktivierende und professionelle Pflege unserer hochqualifizierten mehrsprachigen Pflegekräfte angestrebt.

 

Auch am Ende des Lebens werden Patienten und Angehörige von uns unterstützt, dabei berücksichtigen wir religiöse und kulturelle Vorstellungen.

 

Unsere Bewertungen finden Sie hier oder auf der Internetseite www.pflegelotse.de. Alternativ können Sie sich natürlich auch an Ihre Pflegekasse wenden.